Über

Meine Vision ist, dass alle Menschen die Haltung der GfK erlernen. Für eine friedfertige Welt.

Mein Name ist Martin Bucher. Ich bin Jahrgang 1972. Seit 2015 begeistert mich die Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Seitdem übe ich mich intensiv darin. Zeitweise in drei Übungsgruppen gleichzeitig.

Verschiedene Trainer haben mich mit ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit bereichert, wie Ihr in meiner Giraffen-Vita nachlesen könnt. Meine besten Trainer aber waren und sind meine Kinder.

Seit November 2016 gebe ich die GfK als Trainer weiter. Mehr dazu findest Du auf meiner beruflichen Webseite wandelfreund.de.

Und seit 2019 organisiere ich mit dem online-familiencoach.de ein Netzwerk von Familienberater*innen, welche die der GFK sehr ähnliche Haltung von Jesper Juul für Familienberatungen weiter gibt.