Über

Meine Brötchen verdiene ich seit 1999 als Unternehmer in Freiburg. In einem ziemlich coolen Dienstleistungs-Unternehmen mit inzwischen 140 Mitarbeitenden.

Seit 2015 begeistert mich die Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Seitdem beschäftige und übe ich mich intensiv darin. Verschiedene Trainer haben mich mit ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit bereichert.

Seit November 2016 gebe ich meine Erfahrung in Kursen innerhalb meines eigenen Unternehmens weiter.

Gern stecke ich auch noch mehr Menschen mit dem Wunder der GfK an!

Für alle, die gerne wissen wollen woher ich mein Wissen und Erfahrung in er Gewaltfreien Kommunikation habe: Meine Giraffen-Vita

Ansonsten übe ich mich in nachhaltiger Lebensführung, woraus sich meinen zweiter Blog „Hundertsand“ ergibt. Und vegane Ernährung mit Kindern finde ich auch spannend. Mein dritter Blog „Hundertmal Vegan„. Da ich neben dem Bloggen auch noch zu leben versuche, schreibe ich eher selten 😉

Advertisements